Jahreskonzert 2020 abgesagt!

An der Vorstandssitzung vom vergangenen Donnerstag haben wir intensiv über die Folgen der aktuellen Coronavirus-Situation für die JMOZ diskutiert.

Wir haben schweren Herzens beschlossen, das Jahreskonzert vom 28. März 2020 abzusagen.

Wir haben uns dafür entschieden, da wir einen grossen Teil der zur Zeit vom Bund und Kanton empfohlenen Sicherheitsmassnahmen nicht umsetzen könnten, um Planungssicherheit für uns Veranstalter als auch die Eltern, Verwandten und Freunde der JMOZ zu gewähren, finanzielle Einbussen zu verhindern, und auch, weil wir nicht wissen, wie viel MusikerInnen, Helfende am 28. März überhaupt kommen können/werden.

Wir versuchen, zumindest das musikalische Programm des Jahreskonzerts  im Verlaufe des Jahres noch aufzuführen. Mehr Informationen dazu folgen.

Das Probeweekend sagen wir zur Zeit noch nicht ab. Es ist ein interner Anlass v.a. mit jungen, gesunden Menschen, der von den Vorgaben her noch durchführbar wäre. Eine Absage würde unsere jungen Musikerinnen und Musiker treffen, die sich darauf freuen.

Aber es kann sein, dass wir das Probeweekend doch noch absagen oder allenfalls verschieben müssen. Organisatorische Abklärungen sind zur Zeit im Gange, wir entscheiden uns spätestens am Donnerstag, 12. März, und informieren sofort danach.